Lesung bei Aktion Kunstvoll

Esther Ringling mit Schülerinnen und Schülern der Jugendkunstschule:
“Geheimnis des Weltalls
Du entscheidest!”

Geheimnis_des_Weltalls_Buch_JKSEin besonderes Kunstwerk von jungen Künstlerinnen und Künstlern wird am 25.5. im Spielwarengeschäft Cleemann und auf dem Stand von Dagmar Grieve, Mitglied des Kunstvereins, vorgestellt: Das Kinderbuch “Geheimnis des Weltalls”. Die Zweibrücker Autorin, Dr. Esther Ringling, liest um 11 Uhr aus ihrem spannenden Buch, in dem die Kinder selbst entscheiden können, wo sie weiterlesen wollen. So ergeben sich verschiedene Geschichten. Das Buch wurde von Kindern des Malkurses der Jugendkunstschule Zweibrücken illustriert. Die Geschichte beginnt im Technikmuseum in Speyer: An einem trüben Sonntag fährst DU mit deiner Familie ins Technikmuseum. Dort entdeckst DU die Abteilung mit den Raketen, steigst in eine ein, drückst einen Knopf und schon hebt der große Vogel ab. Im Weltall angekommen, erlebst DU etliche Abenteuer.

Lesung am 25. Mai 2019 mit Dr. Esther Ringling: Geheimnis des Weltalls
um 11:00 Uhr bei Spielwaren Cleemann