Programm 2012

• 23. Januar – 12.3. Picasso – unterschiedliche Facetten eines Jahrhundertkünstlers. Seminar mit Dr. Jürgen Ecker. Montags 19-21 Uhr. Anmeldung und Info bei Jürgen Ecker.
  • 26. 3. – 14.5. Kunst und Mythos. Seminar mit Dr. Jürgen Ecker. Montags 19-21 Uhr. Anmeldung und Info bei Jürgen Ecker.
  • Ab Herbst 2012 Kunst nach 1945 Seminar mit Dr. Jürgen Ecker. Termin steht noch nicht fest. Voranmeldung und Info bei Jürgen Ecker.
  • 20.3. – 10.4. in der Diakoniekirche Bad Kreuznach. Ausstellung Bergpredigt mit Künstlerinnen und Künstlern des Kunstvereins Zweibrücken.
  • 30 Jahre Kunstverein Zweibrücken.
    Mitgliederausstellung “Natur – Struktur “
    am Samstag, den 13. Obtober 2012, 11 Uhr
    im City Qutlet Zweibrücken, Hauptstraße 10-12
    Begrüßung: Henno Pirmann, Kulturdezernent der Stadt Zweibrücken
    Einführung: Dr. Jürgen Ecker, Vorsitzender des Kunstvereins Zweibrücken e.V.
  • 1000 Rosen Ausstellung und Installation von Ottmar Hörl.
    Am 23.5. wird die Eröffnung der Installation auf dem Herzogplatz sein. Schirmherr der Ausstellung ist Bürgermeister und Kulturdezernent Heinz Heller. Eröffnung von Ausstellung und Installation 23. 5. durch Oberbürgermeister Helmut Reichling.
    Die Installation bleibt bis zum 7.6 auf dem Herzogplatz. Die Ausstellung im Herzogsaal mit dem Titel „Hommage à Gertrude Stein“  wird vom 23.5. bis 17.6 während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums zu sehen sein. Finnissage 17.6.  Es erscheint ein Ausstellungskatalog mit Fotodokumentation durch Norbert Weber und Manfred Marx (beide Kunstverein Zweibrücken).