Ulrich Wagner – Ausstellung

Gebilde im Prozess
künstlerische Arbeit am Fragment

im Herzogsaal Zweibrücken
06. November 2016 bis 27. November 2016

Eröffnung Sonntag, 6. November 2016, 11 Uhr

Cover_WagnerDer norddeutsche Künstler Ulrich Wagner ist Zeichner und plastischer Gestalter. Seine Zeichnungen und plastischen Objekte sind stets in Wechselbeziehungen und Korrespondenzen zu sehen. Sein Thema ist ständiger Wandel und Veränderung als immerwährende Gegenwart. Zu seinen Arbeiten sagt der Künstler: “Meine Zeichnungen zeigen häufig den gesamten Prozess der Entstehung und das Ringen um Klärung mit allen Stärken und Ambivalenzen. Ähnlich verhält es sich mit meinen Plastiken: Ich zerschneide Karton, baue auf, zerstöre, verändere bis sich eine Möglichkeitsform herauskristallisiert. Sind die Gebilde abgeschlossen, bekommen sie eine Fassung als atmende Haut.”

Der Ausstellungskatalog ist während der Ausstellung dort erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.